Die Start Art Week ist das erste Startup-Event für die Kunst und Kunstschaffende. Nick Esser hat das Projekt in Kooperation mit dem BBK Düsseldorf initiiert – in der zweiten Auflage drehte sich alles um die Themenbereiche Vermarktung und Finanzierung.

Die Start Art Week fand vom 10. bis 19. Juni 2022 an unterschiedlichen Orten in Düsseldorf statt. Bei uns fanden zwei Veranstaltungen statt. Sabine Falke vom Rotonda Business Club Düsseldorf ist Kunsthistorikerin und hat in ihrem Vortrag „Die Kunst der Vernetzung“ darüber gesprochen wie man ein Netzwerk aufbaut, es pflegt und nutzt.

Volle Galerie beim Vortrag von Sabine Falke.

Im Anschluss an den Vortrag konnten Fragen gestellt werden und dann wurde genetzwerkt.

Die zweite Veranstaltung war der Workshop „Kunst als Geschäftsmodell“ mit dem Business Angel Reinhard Gröne von Angel Engine e.V. Im Workshop haben die Teilnehmer:innen für ein fiktives Geschäftsmodell ein Business Model Canvas ausgefüllt. Mit einem Business Model Canvas wird unter anderem die Zielgruppe definiert, das Angebot, Kostenstrukturen sowie Einnahmequellen. Reinhard Gröne hat außerdem erklärt wie Angel Engine e.V. Startups fördert und die Ergebnisse des Workshops zusammengefasst.

Workshop mit Reinhard Gröne von Angel Engine e.V.

Die Start Art Week findet im Herbst 2022 zum dritten Mal statt. Weitere Informationen finden Sie auf startartweek.com oder auf dem Instagram-Account der Start Art Week.

Sie befinden sich hier:
  1. Startseite
  2. Blog
  3. Wir waren Gastgeber von zwei Events der Start Art Week