Acht Läufer:innen sind für uns über 5km bei der Kö Meile, organisiert vom Weltklasseläufer Maximilian Thorwirth, an den Start gegangen. Der Spaß stand im Vordergrund, daher waren die Erfolge umso überraschender und erfreulicher.

Es gab zwei Distanzen: die Meile (1.609m) und 5.000m. Unser Team ist die 5km in unterschiedlichen Startgruppen gelaufen. Das große Starterfeld mit knapp 700 Läufer:innen war sehr stark besetzt. Die ersten drei Läufer sind unter 15min geblieben. Unsere Läufer:innen – Franziskus Bayer, Florian Hardt, Christopher Reiß, Sabine Rings, Hubert Ringwald, Dorothea Stencel, Arzu Yaman und Andreas Wundersee – sind jeweils in ihrem Tempo gelaufen.

Dorothea kurz vorm Zieleinlauf

Am Ende wurden die Zeiten addiert und wir haben überraschend den dritten Platz in der Firmenwertung belegt. Deutlich hinter den Läufer:innen von New Balance, deren Team, die Firmenwertung überlegen gewonnen hat, aber nur knapp hinter den zweitplatzierten. Außerdem ist Andreas in seiner Altersklasse zweiter geworden und Sabine hat als vierte in ihrer Altersklasse das Podest nur knapp verfehlt.

Pretty
in pink

Finden sie die acht Läufer:innen der Galerie Wundersee? Wir waren in allen Läufen von 10:20 Uhr bis 13:15 Uhr vertreten, daher sind mehrere Team-Fotos entstanden. Im letzten Lauf waren wir nicht mehr vertreten und haben nicht damit gerechnet, dass wir den dritten Platz halten können.

Zur Erklärung: alle Läufer:innen mussten 3 1/2 Runden um den Kö-Graben laufen. Damit es nicht zu Staus und Gedränge kommt, haben die Veranstalter die Läufe in Leistungsgruppen unterteilt. Als erstes standen alle am Start, die über 30min für 5.000m brauchen. Danach folgten die schnelleren Zielzeiten. Im letzten Lauf um 13:40 Uhr standen Läufer:innen am Start, die 20 bis 25 Minuten brauchen. Nach dem Lauf stand fest, dass wir den dritten Platz verteidigt hatten. Damit hatten wir nicht gerechnet, daher waren stellvertretend für unser Team nur noch Florian, Christopher und Andreas bei der Siegerehrung.

3. Platz als Team über 5.000m

Lust auf
Laufen?

Sie haben Lust mit uns zu laufen? Wir hatten im Vorfeld nach Läufer:innen gesucht und waren in diesem Jahr schon mehrfach bei Straßen- und Trailläufen am Start. Abonnieren sie unseren Newsletter, falls sie informiert werden wollen, wenn wir wieder gemeinsam laufen.

Übrigens: Bei der Kö Meile hatten alle Cloud Club Mitglieder ein automatisches Startrecht. Was der Cloud Club ist und wie sie Mitglied werden, lesen sie hier.

Sie befinden sich hier:
  1. Startseite
  2. Blog
  3. 2., 3. und 4. Platz – unser Laufteam rockt die Kö Meile